Schloss Roggwil

Das Schloss Roggwil gehört zum wiederholten Male zu den schönsten Hochzeitslocations der Schweiz!

58’394 VeranstalterInnen, BesucherInnen sowie eine unabhängige Fachjury haben im Rahmen des Swiss Location Awards entschieden: Das Schloss Roggwil gehört zu den schönsten Hochzeitslocations der Schweiz!

Wie bereits in den letzten 2 Jahren wurden wir beim Swiss Location Award 2023 mit dem Gütesiegel „Ausgezeichnet“ ausgezeichnet. In der Kategorie Hochzeitslocations bekamen wir 8.4 von 10 Punkten.

Die Auszeichnung zeigt uns, dass unsere Arbeit von VeranstalterInnen und BesucherInnen geschätzt wird. Das motiviert uns, auch weiterhin bei jedem Anlass unser Bestes zu geben, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns im Schloss erleben können.

Was BesucherInnen und VeranstalterInnen an unserer Location besonders gefällt:

– Stilvolle Atmosphäre

– Einzigartige Architektur

– Freundliche Gastgeber

Vielen Dank an alle für die positiven Bewertungen. Wir freuen uns riesig.

Der Swiss Location Award® ist seit 2016 das wichtigste Gütesiegel der Eventbranche und wird von eventlokale.ch, dem grössten Eventportal der Schweiz, organisiert. Eventlokale.ch unterstützt jeden Monat mehr als 50’000 Eventplaner*innen bei der Suche von Locations und Planung von Events.

Sie suchen einen Veranstaltungsort in der Ostschweiz? Das Schloss Roggwil ist die richtige Wahl. Feiern Sie Ihre ganz persönlichen Momente in der unverfälschten Atmosphäre eines romantischen, barocken Ambientes. Ob Familienfeiern wie Trauungen, Hochzeiten oder auch Geburtstage, oder Firmen- und Vereinsanlässe, Seminare, oder Konzerte oder Ausstellungen: alles, was für Sie zu einem unvergesslichen Moment werden soll – das Schloss Roggwil bietet Ihnen dazu ideale Räume und einen grosszügigen Aussenbereich – unsere Schlosswiese. Gerne beraten wir Sie bei Organisation und Dekoration, bei Menüwahl und allen Details, die wichtig sind – für einen ganz persönlichen Moment.

Das Schloss Roggwil ist ein kleines Landschloss aus dem 17. Jh. mitten im markanten Dorfkern von Roggwil, dessen Grundmauern wahrscheinlich bis ins 11. Jh. zurückreichen. Es ist leicht mit öffentlichem Verkehr oder mit dem Auto auf dem Weg zwischen St. Gallen und Bodensee zu erreichen. Trägerin ist die Stiftung Schloss Roggwil. Das Schloss ist heute Treffpunkt für gesellige Anlässe und Kulturveranstaltungen (KULTBühne) und bietet einen sehr stilvollen Rahmen für Feste und Tagungen.

Nächste Veranstaltungen

KULTBühne

extrAcappella

Fr., 1. März / So., 3. März 2024

Fr., 8. März / So., 10. März 2024

Fronarbeitstag

Samstag, 4. Mai 2024

8.00 bis 11.30 Uhr

«Liebe Nicole, wir möchten dir nochmals von Herzen dafür danken, dass deine Schlossfrauen, das Schloss und Du dazu beigetragen habt, dass dieser Tag für uns unvergesslich bleibt. Alles hat reibungslos funktioniert. Wir danken dir auch für deine sympathische & unkomplizierte Art und hoffen dich bei einer anderen Gelegenheit wieder zu treffen. Alles Liebe»
Lorena & Lukas Sennhauser, Wil, 07.10.2023
«Herzlichen Dank für die unkomplizierte Art & das schöne Fest, dass wir auch dank euch haben durften! Danke!»
Anja & Benjamin Daepp, Freidorf, 16.09.2023
«Herzlichen Dank für euren Einsatz und die Unterstützung an unserer Hochzeit. Wir konnten den Tag unbeschwert geniessen durch eure Hilfe! Für die Location und den super Service dürfen wir viele Komplimente weitergeben! Alles Liebe»
Bettina & David Stacher, Neukirch-Egnach, 12.08.2023
«Völlig unkomplizierte und freundliche Kommunikation. Die Schlüsselübergabe hat frühzeitig stattgefunden und auch bei Abgabe war es sehr Flexibel. Alles hat wunderbar gepasst. Gerne wieder!»
Rebecca Morgenegg, Arbon, 28.01.2023
«Wir feierten unsere Traumhochzeit im Schloss Roggwil. Nicole & die Schlossfrauen haben alles nach unseren Wünschen organisiert und umgesetzt. Nicole ist auf all unsere Wünsche eingegangen und wir konnten sogar einen Tag vorher einrichten. Es hat alles super geklappt & wir haben viele Komplimente für die schöne Location erhalten!»
Marion & Stefan Schwendimann, Wil, 17.09.2022
«Liebi Nicole, besten Dank Dir und Deinen Schlossfrauen für die Unterstützung vor, während und nach unserem wunderbaren Tag! Das Schloss war eine super Location für unsere Hochzeit!»
Regula & Ueli Stacher, Egnach, 10.09.2022
«Liebe Nicole, herzlichen Dank, dass Du zum guten Gelingen unseres Festes beigetragen hast. Wir haben es sehr geschätzt, dass wir draussen feiern konnten. Wir können das Schloss Roggwil jederzeit weiterempfehlen.»
Fabienne & Martin Klingler, Zollikon, 03.09.2022
«Wir durften im Schloss Roggwil eine traumhafte Hochzeit feiern. Besonders die zuverlässige und engagierte Art der Schlossverwalterin war für uns im Vorbereitungsprozess sehr wertvoll. Die Location selbst ist wunderschön und lässt viel Platz für kreative Ideen. Dieser Tag und das Fest werden uns ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Wir könnten glücklicher nicht sein!»
Andrea & Marius Oswald, Bern, 20.08.2022
«Wir sind sprachlos und überglücklich: es war perfekt! Liebi Nicole, ä grosses Danke goht a dich! Mir sind mit dä Location total happy gsi! Alles Liebi»
Jasmine & Pascal Schmucki, St. Gallen, 13.08.2022
«Vielen Dank für die schöne Location und die unkomplizierte Zusammenarbeit. Unser Fest auf dem Schloss Roggwil wird uns immer in schöner Erinnerung bleiben. Liebe Grüsse»
Deborah & Peter Sager, Waldkirch, 09.07.2022
«Wir haben das Schloss sowie die Schlosswiese für unsere Trauung reserviert. Ganz spontan und unkompliziert konnten wir uns dann bei Sonnenschein auf der Wiese trauen. Wir durften einen wunderschönen Tag mit vielen Überraschungen erleben. Die Location können wir herzlichst weiterempfehlen.»
Claudia & Mirco Eigenmann, Oberuzwil, 11.06.2022
«Wir hatten eine wunderbare Trauung im Schloss Roggwil. Der Apero war super vorbereitet und die Betreuung durch die Schlossfrau sehr freundlich. Ich kann das Schloss jedem empfehlen. Danke auch an dich, Nicole.»
Alessandra & Lukas Graf, Schocherswil, 22.05.2022
«Super Kommunikation; toll dass wir vorher einrichten durften; Parkplätze standen zur Verfügung. Werden wir gern weiterempfehlen und erneut wieder mieten! Danke.»
Marina & das Babyshower-Team, 22.01.2022
«Liebes Schloss-Team, vielen Dank für euren Einsatz an unserer Hochzeit. Der Service war super und die Organisation einfach & unkompliziert. Einfach perfekt! Danke!»
Fabienne & Toni Schläppi, Uster, 01.10.2021
«Liebe Nicole, herzlichen Dank für die super Organisation! Unsere Hochzeit im Schlossgarten war ein Traum, einfach der perfekte Ort für uns! Die wunderschöne Umgebung hat die Trauung noch schöner gemacht! Merci!»
Simone & Cornel Wäger, Winterthur, 25.09.2021
«Liebe Nicole, einfach nur ein unendlich grosses Dankeschön für all das, was du für uns gemacht hast! Das Schloss war einfach der perfekte Ort - der unseren grossen Tag einfach perfekt gemacht hat!»
Karin & Jan Hörler, Teufen, 04.09.2020
«Herzlichen Dank für euren Einsatz an unserem besonderen Hochzeitstag! Ganz besonders danken wir Dir Nicole, für Deine aufgestellte und unkomplizierte Art. Es hat alles bestens geklappt.»
Tina & Thomas Egle, Andwil, 11.07.2020
«Liebe Nicole, liebes Schloss-Team, herzlichen Dank für die Unterstützung, Begleitung und Betreuung am Abend unseres Hochzeitsfestes im Schloss Roggwil. Es hat uns sehr gefallen! Liebe Grüsse»
Melanie & Patrik Engler, Hefenhofen, 14.02.2020
«Vielen Dank für deine Arbeit und Unterstützung bei diversen organisatorischen Fragen. Wir durften einige wunderschöne Stunden im Schloss verbringen.»
Jessica & Thomas Gschwend, Dotnacht, 27.09.2019
«War alles perfekt, danke Nicole! Herzlichen Dank für die unvergessliche Hochzeitsfeier im Schloss Roggwil.»
Felicitas & Sascha Landis, Roggwil, 07.09.2019
«Liebe Nicole & Team,
Vielen herzlichen Dank für all eure Bemühungen. Es hat alles perfekt geklappt und war genau so wie wir uns das vorgestellt hatten. Liebe Grüsse»
Letizia & Philipp Silvestri, Oberbüren, 06.07.2019
«Wir durften ein wunderschönes Fest im Schloss Roggwil feiern und danken Nicole und Ihrem Team für die tolle Unterstützung!»
Corinne & Christoph Knupp, Freidorf, 29.06.2019
«Vielen Dank, dass wir diesen einzigartigen und unvergesslichen Tag im Schloss Roggwil verbringen durften. Es war alles tiptop.»
Martina & Berat Rushiti, Horn, 15.06.2019
«Wir danken dir herzlich für deine Organisation, Geduld und Arbeit rund um unser Hochzeitsfest. Es war ein wunderschöner Tag. Das Schloss Roggwil empfehlen wir gerne weiter - ein ganz besonderer Ort mit viel Charrme.»
Mirjam & Reto Zigerlig, St. Gallen, 23.06.2018
«Es war ein toller Tag! Wir haben uns riesig gefreut, dass wir im Schloss Roggwil feiern durften und dich kennengelernt haben. 1000 Dank für alles! Wir kommen bestimmt mal wieder :)»
Natascha & Severin Nafzger, Amriswil, 14.06.2014